Wir sind in vielen Branchen zuhause

Best Practice für Ihre Managementsysteme

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in folgenden Branchen:

Kunststoffverarbeitung
Lebensmittelverpackung
Anlagenbau
Metallverarbeitung
Medizinprodukte
Logistik
  • Medizinprodukte

  • Verpackungsindustrie

  • Anlagenbau

  • Metallverarbeitung

  • Technologie

Was unsere Kunden über uns sagen:

  • Dr. Treuner und sein Team haben uns in überzeugender Weise geholfen, unser Qualitätsmanagement-System neu aufzubauen.
  • Die intensive Unterstützung erstreckte sich über alle Phasen unseres Projektes – vom kick-off Meeting bis zur erfolgreichen Zertifizierung.
Ralf Wilkens Geschäftsführer, delo:Dettmer Verpackungen GmbH & Co. KG
  • Die Kombination aus exzellentem Fachwissen von Zertifizierungsnormen und dem Anspruch, mit den Managementsystemen das Unternehmen besser zu machen, ist für mich einzigartig.
  • Dr. Matthias Treuner und das IMQ verstehen ihr Handwerk bestens und verbinden dies mit einer hohen Organisationsentwicklungskompetenz.
  • Dr. Matthias Treuner und Tatjana Treuner stellen Fragen, die einen wirklich weiterbringen. Sie sind im besten Sinne richtig gute Sparringspartner.
  • Die Zusammenarbeit ist immer eine Bereicherung.
Lutz PenzelGeschäftsführer, Lumar GmbH
  • Als Unternehmen der Metallbearbeitung hat uns Herr Treuner über viele Jahre sehr hilfreich dabei unterstützt, ein funktionierendes QM-System zu implementierenTreuner hat nicht nur einen extrem breiten Fundus an praktischer Betriebserfahrung. Sein aktuelles Wissen über Best Practice-Lösungen zahlreicher Branchen, seine analytischen Fähigkeiten und seine Fähigkeiten Mitarbeiter bei der Umsetzung mitzunehmen waren bei unseren gemeinsamen Projekten immer unverzichtbar.
  • Herr Treuner hat wesentlichen Anteil an der positiven Weiterentwicklung unseres Unternehmens.
  • Sein schier unerschöpfliches Fachwissen und seine sehr zielgerichtete und überzeugende Arbeitsweise schaffen es immer wieder, unsere Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen zu unterstützen und mit zu nehmen.
  • Es ist immer wieder bemerkenswert wie es Herr Treuner schafft, bei Besuchsterminen ab der ersten Minute voll im Thema zu sein.
  • Wir freuen uns auch weiterhin auf viele Jahre der Zusammenarbeit.
Manfred GreßiesBetriebsleiter, Westerceller Maschinenbau GmbH

„Mit der Unterstützung von Herrn Dr. Treuner und seinem Team haben wir unsere Prozesse, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie mitgeltende Dokumente intensiv überprüft, aktualisiert, komprimiert  und komplett neu strukturiert. Die Verantwortlichkeiten in unserem Unternehmen konnten dadurch klarer definiert und dokumentiert werden. Die Erfahrung von Herrn Dr. Treuner hat uns dabei sehr geholfen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würden das IMQ jederzeit weiterempfehlen.“

Swen DraakGeschäftsführer, RSH Polymere GmbH

Eine Auswahl der Kunden, die uns vertrauen.

 

Lernen Sie uns kennen.

Wir befähigen unsere Kunden dazu, ihre Chancen zu erkennen und davon zu profitieren.

Dr. Matthias Treuner

Dr. Matthias Treuner

Inhaber

Multifunktional, Menschenliebhaber, Umsetzer und Gestalter

Tatjana Treuner

Tatjana Treuner

Managementtrainerin

Querdenkerin, Zuhörerin, Entwicklerin, Teambuilderin

Nach dem Studium der Energie- und Verfahrenstechnik und einer ingenieur-wissenschaftlichen Promotion habe ich mir die industrielle Welt mit den Mitteln standardisierter Managementmethoden erschlossen. Über 30 Jahre als Projekt-leiter, Qualitätsmanager oder operativ verantwortlicher Betriebsleiter mit Schichtbetrieben bis zu 150 Mitarbeitern, sind heute eine wichtige Basis für meine Beratungsleistung. Wachtum und Produktivitätentwicklung haben mich dabei genauso geprägt wie Wandlungsfähigkeit und Umfirmierungen.

Heute bin ich als Berater, Interim Manager oder Trainer in mittelständigen Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen tätig.  Für mich stehen Wirksamkeit und Ergebnisorientierung für die Ziele unserer Kunden dabei stets mit Priorität im Vordergrund.

Als Lead Auditor für eine international tätige Schweizer Zertifizierungsstelle ist es meine Aufgabe zertifizierte Managementsysteme für die Qualität, Hygiene, Medizinprodukte und Energieeffizienz in der Praxis zu beurteilen.

Ich freue mich auch in Ihrem Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung Ihrer  Wettbewerbsfähigkeit einbringen zu können.

Mit einem breiten Erfahrungsspektrum aus unterschiedlichen Welten unterstütze ich sie gerne zu den Themen Team- und Führungskompetenz, Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Mit einer kaufmännischen Ausbildung bei einem internationalen Lebensmittel-hersteller als Grundlage habe ich schnell meine Leidenschaft für das Arbeiten mit Menschen im Eventbereich entdeckt. Über 15 Jahre waren Zirkuskünste, Produkt-Promotion, und Moderation von Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmern in meinem eigenen Unternehmen meine Leidenschaft.

Seit über 8 Jahren sammle ich meine Erfahrungen mit der Organisation von Ressourcen und konnte diese durch ein Aufbaustudium “Energie- und Umweltmanagement” sowie durch eine Ausbildung zum Managementtrainer erweitern. (siehe: www.Managementzirkus.de)

Die wichtigsten Aspekte sind für mich dabei „Flexibilität, Vielfalt und Vertrauen“. Sie bilden den Schlüssel um sich in immer komplexeren Situationen an die wechselnden Marktbedingungen anzupassen.

Über Vertrauen und Vielfalt im Team zu mehr Flexibilität in Ihrem Unternehmen.

Gemeinsam mit unserem  Team und Netzwerkpartnern betreuen wir unsere Kunden aus unserem Bremer Büro oder vor Ort. Wir sind verheiratet und haben zwei Söhne. In unserer Freizeit lieben wir es fremde Länder zu erkunden, der Natur auf den Grund zu gehen und regelmäßig durch unsere Stadt zu joggen.

»Löst Du jemandem sein Problem, so ist er frei für einen Tag; lehrst Du ihn das Lösen der Probleme, so ist er zuversichtlich sein Leben lang.«

(asiatische Weisheit)

Unser Office-Team

Kristina Grund

Kristina Grund

Buchhaltung und Tabellenkalkulation

Ein Herz für Schildkröten, Excelfreundin und die beste Buchhalterin unter der Sonne.

Monika Beier

Monika Beier

Administration

Kochen, Soziales Engagement

Meric Treuner

Meric Treuner

Fotographie und Videobearbeitung

Nichts ist vor ihm sicher, wenn es ihm vor die Linse läuft. Unser Held für Fotos, Videos und Youtube-Produktionen.

Tim Lehbrink

Tim Lehbrink

Student für alle Fälle

Nüsse Knacker, Buchstabensortierer, Excel-Meister, Badmintonprofi...wo uns die Ausdauer fehlt, ist er noch lange nicht am Ende.

Milas Treuner

Milas Treuner

Fleißiges Händchen

Zauberkünstler, Computerfreak und Schreddermeister. Dinge verschwinden auf magische Weise.

Unsere Netzwerkpartner

Lutz Penzel

Lutz Penzel

Unternehmerberater und Spezialist für Unternehmenswachstum und Turnaround im Mittelsand (KMU)

Wir sorgen aktiv für die Umsetzung im Unternehmen. „Schlau reden“ können viele. Am Ende zählt, was im Tagesgeschäft umgesetzt wird.
www.lumar.gmbh

QS Hanseatic Team

QS Hanseatic Team

Zertifizierung als Erfolgsfaktor

Das gegenseitige Vertrauen in eine Zusammenarbeit wird unsererseits getragen von Wertschätzung für das, was Sie tun.
www.qs-hanseatic.de

Tatjana Treuner

Tatjana Treuner

Managementzirkus - Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Meine Leidenschaft ist das Arbeiten mit Menschen, deshalb habe ich mich auf das Gestalten und Umsetzten wirksamer Trainings für Führungsqualität und Teamwork spezialisiert.
www.managementzirkus.de

Lutz Penzel - Dorothe Bergler

Lutz Penzel - Dorothe Bergler

Unternehmer-Seminare und Unternehmer-Coaching für Unternehmer, Geschäftsführungen und Selbstständige, die sich auf den Weg machen.

Unternehmen entwickeln sich erfolgreich, wenn sich die Menschen in ihnen entwickeln dürfen.
www.fuehren-bewegt.de